Sonntag, 15. März 2015

...Schutz und Schirm vor allem Bösen... - Konfirmationskarten vom GAW



"Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist gebe dir seine Gnade: Schutz und Schirm vor allem Bösen. Stärke und Hilfe zu allem Guten, dass du bewahrt wirst im Glauben. Friede sei mit dir." - So lautet der alte, wunderschöne Konfirmationssegen.
In den kommenden Wochen - in einigen Gemeinden schon am Palmsonntag - aber dann nach Ostern wird in allen evangelischen Kirchengemeinden Konfirmation gefeiert.
Aus diesem Anlass hat das GAW eine Glückwunschkarte herausgegeben. Sie kann auch als Urkunde bestellt werden unter verlag@gustav-adolf-werk.de oder direkt über die Homepage des GAW. (Preis: Karte 0,60 Euro, Urkunde 0,80)
Auf der Karte ist der sog. "Hussitenkelch" aus der Nikolaikirche zu Leipzig zu sehen. Zu dieser Gemeinde gibt es seit Gründung des GAW enge Beziehungen. Zudem weit das Motiv auf Jan Hus hin, dessen Gedenkjahr wir 2015 feiern.

Keine Kommentare: