Montag, 8. Dezember 2014

Projektkatalog 2014 ist erfüllt!

1,5 Millionen Euro wollte das GAW für das gemeinsame Solidaritätprogramm "Projektkatalog 2014" für die Projekte der 40 Partnerkirchen sammeln. Das ist pünktlich zum Nikolaustag geschafft worden. Alle Haupt- und Frauengruppen haben es gemeinsam geschafft, dieses Geld zusammen zu bringen. Dabei ist die Hilfe der Landeskirchen entscheidend. Durch die Unterstützung durch landeskirchliche Kollekten kommen die meisten Summen zusammen. Eine weitere wichtige Hilfe ist das zahlreiche ehrenamtliche Engagement durch Vorträge, Sonderkollekten bei Tauf- oder Traugottesdiensten etc.
neben den 1,5 Millionen Euro fördern die Haupt- und Frauengruppen noch zahlreiche weitere Projekte, so dass an die 2,5 Millionen Euro in die Partnerkirchen des GAW vergeben werden können.
Allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön! Unsere Partner werden sich freuen, dass die Projektförderungen damit jetzt ausgezahlt werden können.

Keine Kommentare: