Montag, 15. Oktober 2012

175 Jahre deutschsparchige Gemeinde in Athen

Pfarrer René Lammer betreut die deutschsprachige Gemeinde in Athen. Er war schon Pfarrer in Santiago de Chile und Costa Rica bevor er nach einem kurzen Zwischenstopp in der Auslandabteilung der EKD nach Athen ging. Auf evangelisch.de wird über das Jubiläum der Gemeinde berichtet:
"Die Suche nach evangelischen Spuren in Athen fördert Erstaunliches zutage: einen frommen Olympia-Schirmherren, eine Bauhaus-Kirche und eine schöne Königin als protestantischen Star. An diesem Wochenende feiert die Athener Gemeinde ihren 175. Geburtstag..." Mehr unter:
Präsident Dr. Hüffmeier wird im November die Gemeinde besuchen. Anfang der 1930er Jahre wurde die Kirche vom GAW unterstützt. Das war damals eine große Sammlung, ohne die der Kirchbau nicht gelungen wäre. Vor zwei Jahren half das GAW bei der Sanierung des Pfarrhauses.

Keine Kommentare: