Samstag, 7. April 2012

Hilfstransport mit Möbeln des GAW nach Litauen

Beim Verladen der Möbel an der GAW-Zentrale
Unermüdlich setzen sich schon seit Jahren Ehrenamtliche der Kirchengemeinde Brünlos (Vogtland) für das Kinderheim in Šakiai/Litauen ein. Ohne diese Hilfe wäre es nur schwer vorstellbar gewesen, das Kinderheim in den Zustand zu versetzen, in dem es jetzt ist. Zurzeit ist das Kinderheim mit ca. 40 Kindern und Jugendlichen überbelegt. Im Sommer soll jetzt endlich der ersehnte Erweiterungsbau durchgeführt werden. Das Gustav-Adolf-Werk hat sich neben dem Martin-Luther-Bund für dieses Kinderheim immer wieder eingesetzt. 

Kurz vor Ostern konnte das GAW erneut helfen: Mit Betten, Schränken, Matratzen und Bettbezügen. Denn aufgrund der Aufgabe von zwei Appartmentwohnungen in unserem Gästebereich konnten wir diese materielle Hilfe direkt dem Kinderheim zugute kommen lassen. Auf einem der nächsten Transporte der Kirchengemeinde Brünlos werden unsere Möbel nach Litauen transportiert.



Keine Kommentare: