Donnerstag, 2. Juni 2011

Abend der Begegnung

Prof. Rene Krüger,
Prälatin Wulz (Vizepräsidentin des GAW)
Ein geschenkter gekneteter Engel von einem behinderten Kind beim Eröffnungsgottesdienst vor der Frauenkirche, mitten im späteren Gewusel Wiedersehen mit einer ehemaligen Praktikantin aus Chile, GAW-Treffpunkt in der Nähe der Kreuzkirche, ein kurzer Plausch mit einem Theologieprofessor vor dem Ambiente des Zwingers, Tanzen vor der Semperoper, vor dem Stand der Militärseelsorge kurz sprechen mit der Generalsekretärin des DEKT, Kerzenmeer auf und an der Elbe, ein guter Wein zum Abschluß - das war unser Eröffnungsabend beim Ev. Kirchentag in Dresden. Beschwingt, freundlich, gelassen, ermutigend - und einfach schön war der Auftakt unseres Kirchentages. Uns ging das Herz auf. Gelebte Kirchentagslosung!
Ab heute gibt es die Möglichkeit, das GAW auf dem Markt der Möglichkeiten zu treffen. - Pfarrer Enno Haaks

Keine Kommentare: